URSAPHARM Arzneimittel GmbH

Seit mehr als 30 Jahren steht der Name URSAPHARM für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte. Heute ist URSAPHARM ein international operierendes mittelständisches Unternehmen und zählt aufgrund seines breiten Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland zu den Marktführern. Präparate für die Allgemeinmedizin runden die Palette der URSAPHARM ab. Gleichzeitig stellt das Unternehmen URSAPHARM seine Kompetenz in Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger Kooperationspartnern weltweit zur Verfügung.

Im Rahmen der Produktentwicklung bei URSAPHARM stehen die Verträglichkeit der Präparate und damit das Wohl der Patienten an oberster Stelle. Mit der Eliminierung potenziell schädigender Konservierungsstoffe aus Mehrdosisbehältnissen für Augentropfen oder Augensalben hat URSAPHARM als erster Ophthalmikahersteller einen entscheidenden Schritt für mehr Patientensicherheit in der Augenheilkunde vollzogen und wird diesen Weg auch in Zukunft konsequent weitergehen.

Soziales Engagement, die Förderung des Breitensports und die Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen gehören zum Selbstverständnis der URSAPHARM. Als Familienunternehmen und aktives Mitglied der Gesellschaft tragen wir soziale Verantwortung, der wir uns gerne stellen. Unternehmerisch handeln heißt auch immer sozial handeln. Daher setzen wir uns gerne, gemeinsam mit Kooperationspartnern und Organisationen, für die Förderung sportlicher Erfolge und die Anerkennung mitmenschlichen Engagements ein.

Meta-Navigation