Haupt-Navigation

Nun mit E-Piano

Ganz ohne Instrument kommt auch Chormusik nicht immer aus – insbesondere beim Einstudieren neuer Lieder ist instrumentales Vorspiel hilfreich. So ging es auch dem Kinderchor „Instrument Stimme“ des Fördervereins St. Michael Oberjosbach e.V. Ihm fehlte ein E-Piano. Seine Anschaffung hat nun der Fonds der Arzneimittelfirmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit 750 Euro unterstützt.

Die Spende hat einen doppelten Nutzen. Denn der Förderverein der St. Michael-Kirche finanziert den Unterhalt der Kirche auch durch Konzerte. Nicht nur der Kinderchor, auch bekannte Künstler sind immer wieder in der Kirche des zu Niedernhausen im Taunus zählenden Ortsteils zu Gast.

Der Förderverein war am 15. Dezember 2005 unter großer Beteiligung der Oberjosbacher Bevölkerung gegründet worden, nachdem das Bistum Limburg Mittel für den Unterhalt der Kirche gestrichen hatte. Inzwischen zählt der Verein rund 110 Mitglieder.

  • Nun mit E-Piano

Meta-Navigation